Dienstleistungsklima & Dienstleistungsqualität
Sie möchten ein erfolgsorientiertes Dienstleistungsklima?
Dass sich positiv auf die Dienstleistungsqualität auswirkt?
Und dies wiederum positiv auf Ihren Unternehmenserfolg?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Mit Dienstleistungsqualität vor allem im Kontext der Produkterstellung beschäftigt man sich sowohl von der wissenschaftlich theoretischen Seite, als auch von der praktisch transferorientierten Seite relativ viel.
Dass heute 75 % der Erwerbstätigkeiten im Dienstleistungsbereich stattfinden und der emotionale Aspekt des Dienstleistungsklimas als Einflussfaktor zur Gestaltung und Entwicklung der Dienstleistungsqualität eine wesentliche Rolle spielt, wurde in der Forschung und transferorientierten Umsetzung wenig bis gar nicht berücksichtigt.
Auch die Einflussfaktoren des Dienstleistungsklimas wie die soziale Kompetenz des Kundenkontaktpersonals als auch das der Führungskräfte wird immer noch minimalistisch berücksichtigt.
Wir haben uns aus ökonomischer, wirtschaftlicher Sicht verschränkt mit der wirtschaftspsychologischen Perspektive genau hierauf spezialisiert.
Wir berücksichtigen die Indikatoren bzw. die Einflussfaktoren zur Verbesserung der Dienstleistungsqualität (die vom her Kunden beurteilt wird) als wesentlichen Einflussfaktor auf den finanziellen Erfolg des Unternehmens
Wirkungsgefüge Dienstleistungsklima am Beispiel der Fitnessbranche:
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Wenn Sie unzufrieden sind mit Ihren Ergebnissen in der Unternehmensführung, Führung von Mitarbeitern oder auch mit Ihren eigenen „Führungsergebnissen“ wäre jetzt ein möglicher Schritt mit der Führung bei sich selbst zu beginnen!